Freundesystem

  • Kann das Freundesystem sonst noch was, außer Anfragen ablehnen/zurückziehen und akzeptieren?

  • Es ist eine Ergänzung zum "Folgen"-System.


    So kann man beides trennen. Freunden sende ich Freundschaftsanfragen und interessanten Leuten folge ich.


    Zitat

    Der Hauptgrund ist, dass das Follower-System einfach ungeeignet ist, um Freundschaft zu signalisieren. Viele Leute sind zum Beispiel nicht an allem interessiert, was ihre Freunde im Forum schreiben. Damit das Dashboard schön aufgeräumt bleibt, folgen sie ihnen also nicht, während einige im Grunde fremde Leute in der Liste bleiben, da sie interessante Beiträge schreiben. Freunde könnten sich dadurch beleidigt fühlen.

    Das Freunde-System schafft Abhilfe, indem es Features einführt, die für Freunde nützlich sind und die das Follower-System nicht hat. Somit ist das Follower-System einfach als „Liste interessanter Leute“ zu betrachten, während des Freunde-System tatsächlich für Freunde da ist.


    // EDIT

    Wenn du Vorschläge für weitere Funktionen hast, dann kannst du sie uns nennen. Man wird bestimmt etwas machen können bzw. ergänzen können.

  • Es ist eine Ergänzung zum "Folgen"-System.


    So kann man beides trennen. Freunden sende ich Freundschaftsanfragen und interessanten Leuten folge ich.

    Krass :rolleyes:

  • Krass :rolleyes:

    Nutze es oder lass es. Wir zwingen ja keinen. So nutze ich einfach das System.


    Ich bin kein Mensch, der Freundschaftsanfragen von fremden Leuten akzeptiert und wenn doch dann entferne ich sie meist nach einiger Zeit wieder. Es sind ja nicht meine Freunde. Somit habe ich z.B. die Möglichkeit Benutzern hier zu folgen, wenn sie interessante oder wichtige Beiträge starten und ich das ganze gerne in einer Liste haben will, damit ich es mir regelmäßig und schnell ansehen kann

  • Ich finde das Freundesystem nicht schlecht, weil es halt signalisiert, dass ich mit Freunden eine andere Bindung eingehe, als mit Fremden. Folgen kann man, wenn man regelmäßig benachrichtigt werden will, das Freundesystem, ist nicht für Fremde sondern für Bekannte und eben Freunde gedacht. Man nimmt somit in der Regel keine Fremden Leute als Freunde an, sondern Personen, die man schon länger kennt.

    So sprach das hobbylose Stück Depri,

    mit Posie und Fantasie.

    ~Tatari/Sarah